Gobliiins Gewinnspiel

Bereits vor einiger Zeit gab der Hamburger Publisher Daedalic Entertainment bekannt, ausgewählte Spiele Klassiker der C64-, Atari ST- und Amiga Ära neu aufzulegen und für aktuelle Windows PC Systeme umzusetzen.

Zu den veröffentlichten Titeln, die unter dem Label Retro Games erscheinen, zählt u.a. die Flug Simulation Red Baron und das First Person Abenteuer The Last Express. Retro Fans dürfte aber sicherlich die puzzle-lastige Point and Click Adventure Reihe Gobliiins ein Begriff sein (der erste Teil erschien 1991 erstmals für den Amiga). Obwohl ich leider nie einen Teil dieser Trilogie gespielt habe, sind mir vor allem der witzige Look und die schrägen Animationen der Spielfiguren in Erinnerung geblieben. Entwickelt wurde die witzige Knobel-Reihe ursprünglich vom französischen Softwarehaus Coktel Vision.

Wer die skurrilen Goblins damals ebenfalls verpasst hat, hat nun die Gelegenheit, dieses Spielerlebnis endlich nachzuholen. Dank der freundlichen Unterstützung von Daedalic Entertainment verlosen wir diesen Monat ein Exemplar der Gobliiins Trilogy für Windows XP, Windows Vista und Windows 7.

Beantwortet uns einfach die folgende Frage:

In welchem Jahr erschien der erste Teil der Adventure Reihe Gobliiins?

Schickt uns eine E-Mail mit der richtigen Antwort an folgende Adresse info@retrovideogames.net (Lieferanschrift nicht vergessen!). Der Einsendeschluss ist der 31.10.2011.

Der Vollständigkeit halber wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, wer bei unserem Gobliiins Gewinnspiel gewonnen hat.

Zuerst einmal will ich mich bei den fast 100 (!) Teilnehmern bedanken, die bei unserer Auslosung mitgemacht haben. Eine so grosse Resonanz hatten wir bisher noch nie. Anscheinend gibt es viele Point-an-Click Fans unter euch. Wir versuchen das natürlich bei unseren künftigen Gewinnspielen zu berücksichtigen.

Leider kann es aber nur einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin geben. Unser Zufallsgenerator hat die Teilnehmerin Nr. 34 ermittelt und hierbei handelt es sich um Sandra H. aus Raunheim. Wir wünschen Sandra auch auf diesem Wege viel Spass mit der Compilation und wir versprechen euch, dass dies mit Sicherheit nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: