Die letzten Spielhallen – Teil 4

Bei meinem diesjährigen Urlaub in Englands Hauptstadt London, wollte ich mich erneut selbst davon überzeugen, ob die Spielhallen-Kultur, wie es sie früher einmal gab, mittlerweile wirklich komplett ausgestorben ist.

Zum Glück noch nicht ganz, wie ich euch jetzt schon einmal verraten möchte. In London gibt es tatsächlich noch ein paar kleine Refugien, in denen Retro-Gamer in Nostalgie schwelgen dürfen. So zum Beispiel in der Namco-Arcade, gleich neben Europas größtem Riesenrad – London Eye. Hier stehen noch eine Handvoll Spielgeräte, wie zum Beispiel zwei nette OutRun-Cabinets, oder ein Guitar-Hero-Automat, den ich natürlich gleich mal testen musste. Der eigentliche Fokus in dieser Spielhalle liegt aber deutlich auf Glücksspielautomaten und anderen Freizeitaktivitäten, wie Bowling oder Billard.

uk_arcade_small

Hier stehen tatsächlich auch eine Reihe aktuellerer Spielautomaten, wie Segas Lightgun-Ballerei Rambo, oder die Renn-Simulation zur Film-Reihe „The Fast and the Furious“. Richtig Spaß gemacht hat mir aber vor allem der Automat zum Film „Terminator Salvation“ (von 2009), samt der dicken Plastik-Wumme. Natürlich dürfen aber auch in dieser Spielhalle die einarmigen Banditen nicht fehlen, oder die obligatorischen Greifautomaten, mit denen man sich für ein paar Münzen und mit ein wenig Geschick, niedliche Plüschtiere schnappen kann. Alles in allem natürlich keine Offenbarung, aber immer noch wesentlich mehr, als man hierzulande in Sachen Spielhalle erwarten darf.

Natürlich habe ich euch hierzu auch wieder ein kurzes Video online gestellt. Viel Spaß dabei!

2 Antworten to “Die letzten Spielhallen – Teil 4”

  1. Hallo zusammen…also hier in Bochum gibt es keine richte Spielhalle mehr…schade eigenlich…habe dort früher immer viel Spaß gehabt…

Schreibe einen Kommentar

