Retro-Börse Rosenheim

Am vergangenen Wochenende fand die vierte bayrische Retro-Börse im beschaulichen Rosenheim statt. Wie bereits angekündigt, war das RetroVideogames-Team natürlich erneut vor Ort, um sich mit voller Energie ins Getümmel zu stürzen.

Auch in diesem Jahr konnte die Veranstaltung flächenmäßig ein wenig zulegen. Dies hatte zwar keine sonderlich große Auswirkung auf die Besucheranzahl, aber trotzalledem war der Saal irgendwann recht gut mit kaufwilligen Retro-Gamern gefüllt. Erfreulich war zudem, dass das Wetter dieses Jahr endlich einmal mitgespielte und wir die Börse ausnahmsweise trockenen Fußes betreten durften.

ausbeute_rb13

Unter den Ausstellern befanden sich, neben den „gefürchteten“ Resellern (samt ihrer teilweise überzogenen Preisvorstellungen), glücklicherweise auch genügend private bzw. semi-professionelle Anbieter, bei denen man durchaus das eine oder andere Schnäppchen ergattern konnte. Die Kunst für Schnäppchenjäger bestand wie zumeist darin, ein Paket aus mehreren Spielen/Artikeln zu schnüren, für das der Verkäufer dann einen entsprechend guten Gesamtpreis anbieten konnte. Somit lässt sich in den meisten Fällen ein Preis finden, mit dem beide Parteien gut leben können.

Dank dieser, zugegebenermaßen nicht ganz neuen Strategie, ist es mir auch dieses Mal gelungen, meine Spiele-Sammlung für ein überschaubares Budget zu erweitern. Das Ergebnis meiner Shopping-Tour dürft ihr auf dem Foto neben diesem Beitrag bewundern.

Für Alle, die an dieser Veranstaltung aus unerfindlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, haben wir natürlich auch wieder in kurzes Video, mit unseren Eindrücken, online gestellt. Viel Spaß dabei!

8 Antworten to “Retro-Börse Rosenheim”

  1. Gibt’s ne Seite bei der man nachschauen kann wo und wann in Deutschland überall Börsen sind?

  2. Schade, dass es solche Events so selten mal in Berlin oder Umgebung gibt. Die Flohmärkte hier kann man inzwischen ziemlich vergessen und ebay etc. haben halt leider nicht dieses Schatzsucher-Flair.

  3. Dafür lohnt sich auf jeden Fall eine etwas weitere Reise

  4. Nur als Verbesserungsvorschläge: kündigt doch solche Events 2-4 Wochen vorher an.
    LG

  5. Netter Blog über den ich da gestolpert bin🙂 Vielleicht sieht man sich ja auf der Retrobörse in Oberhausen !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: